UNSER TEAM

Mit einem breit aufgestellten Netzwerk von Partnern aus verschiedensten Fachrichtungen beraten wir Sie in jeder Unternehmenslage kompetent und zielführend.


Peter Bräunlein

 

Neben dem Studium der Geschichte, Philosophie und Philologie absolvierte ich eine akademische Führungs- und Managementausbildung mit den Schwerpunkten Internationale Unternehmensführung,  Vertriebsmanagement und Innovationsmanagement.

 

Nach acht Jahren Vertriebsleitung in der Industrie wechselte ich ins Management und wurde mit damals 34 Jahren zu einem der jüngsten Geschäftsführer der chemischen Industrie Deutschlands. In den folgenden neun Jahren leitete ich Industrieunternehmen in Deutschland und über mehrere Jahre zeitgleich auch in Ungarn sowie in Rumänien. Parallel war ich Mitglied in internationalen Managementteams, insbesondere in der Division CEE (Central Eastern Europe).  

 

Während dieser Zeit initiierte und begleitete ich mehrere erfolgreiche Firmenübernahmen und integrierte diese in bestehende Unternehmensstrukturen. Die von mir geleiteten Unternehmen wurden auf langfristige Verbesserung der Ertragskraft ausgerichtet. Unter meiner Führung ist es den Unternehmen gelungen, langfristig tragfähige Organisationsstrukturen aufzubauen. Im Jahr 2013 wurde das deutsche Unternehmen mit dem Innovationspreis der Bayerischen Chemie ausgezeichnet.

 

Derzeit übe ich folgende Lehraufträge an der Hochschule Ansbach sowie deren Standort in Weißenburg aus:

  • Präsentation und Moderation
  • Innovationsmanagement und Kreativitiät
  • International Business
  • Marketingmanagement 
  • Dozent im Studiengang Kreatives Management (Master)

Daneben halte ich 50% der Gesellschaftsanteile an einem nahmhaften Unternehmen der Region aus dem Bereich Wärmetechnik.


 

Barbara Danowski


 

Kompetenzen:

- Zertifizierte Knigge-Trainerin nach der Knigge Akademie

- Zertifizierte Trainerin für Business-Etikette (IHK)

- Vorstandsmitglied der Knigge-Gesellschaft für    

 -moderne Umgangsformen

- Langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung

- von Seminaren und Schulungen zu Themen wie

- Persönlichkeitsbildung und gute Umgangsformen

 


 

Rüdiger Danowski

Assessor

 

Kompetenzen:

- Arbeits- und Sozialrecht: individuelles und kollektives

- Arbeitsvertragsgestaltung, Betriebsvereinbarungen

- Kündigungsschutz, Sozialpläne

- Handels und Gesellschaftsrecht

- Restrukturierung und Insolvenzrecht

- Mediation

- Leadership und Führungskultur -

- Führungskräfteentwicklung- und schulung

 

 

 



Ilpo Jousimaa

Managing Director

 

Kompetenzen:

- International Business Strategies

- Akquisitionen

- Desinvestitionen

- Business Management


Prof. Thomas Meyer


 

Kompetenzen:

- Allgemeine Krebsvorsorge

- Darmkrebsvorsorge

- Körperliche Aktivität und Krebs

- Erkrankungen der Schilddrüse

- Erkrankungen des Enddarms